Suche

Print Friendly, PDF & Email

07 LucaGute äußere Bedingungen im Vereinsbad des SSKC Poseidon Aschaffenburg animierten die Schwimmer der GSV Wettkampfgruppe zu Beginn der Sommerferien nochmal zu guten Leistungen. Trainer Stefan Alt war mit 4 Jugendlichen zu dem DVAG Cup aufgebrochen um seinen Schützlingen in einem Veranstaltungsabschnitt am Sonntagmittag nochmals die Möglichkeit zur Formüberprüfung zu geben. Einige schöne Erfolge konnte die kleine Gießener Truppe dabei mit zurück nach Hause nehmen.

 

Tessa Alt (2011) war die Jüngste der GSV Teilnehmer. Über 50m Rücken setzte sich die 10jährige mit großem Vorsprung durch und schlug in 0:48,14 als Erste an. Auch über 50m Freistil zeigte sie ein Klasse-Leistung und belegte nach 0:41,29 einen sehr guten dritten Rang.

Ein Highlight aus Gießener Sicht zeigte der 16jährige Luca Damm (2005). Bei seinem pandemiebedingt ersten Wettkampf nach knapp eineinhalb Jahren verbesserte der junge Reiskirchner zunächst seine alte Bestzeit über 50m Freistil um 1,3 Sekunden auf exzellente 0:26,71. Durch diese tolle Sprintleistung motiviert, ging er auch das Rennen über 100m Freistil sehr couragiert an. Mit 0:59,38 gehört er nun dem exklusiven Klub der Gießener Schwimmer an, die über 100m Freistil die Minutengrenze geknackt haben. Die Verbesserung seiner 50m Rückenbestzeit auf 0:33,86 wurde zudem noch mit einer Silbermedaille belohnt.

Einen prima Wettkampf lieferte auch Samuel Diener (2008) ab. Bei seinem Sieg über 50m Freistil verfehlte der 13jährige die 30 Sekunden-Marke mit 0:30,26 nur ganz knapp. Auch über 50m Rücken konnte er sich in 0:38,79 als Erster durchsetzen. Seine alte Langbahnbestmarke über 100m Freistil stand bei 1:20. In Aschaffenburg pulverisierte er diese Zeit und stellte seine neue Bestzeit auf 1:06,12 (Platz 3).

Felix Seitz (2009) war der erfolgreichste Medaillensammler des GSV. Bei seinem drei Starts sprangen für ihn 2 Gold- und eine Silbermedaille heraus. Mit starken 0:34,67 setzte er sich über 50m Freistil klar durch. Auch über 100m Freistil domminierte der 12jährige das Feld und gewann diesen Wettkampf in 1:22,31. Seine guten Leistungen rundete er mit einem zweiten Rang über 200m Brust (3:33,7) ab.

GSV Abteilungsleiter Stefan Alt zeigte sich angesichts der tollen Resultate sehr zufrieden. „Nach dem langen Trainingsausfall sind die Zeiten natürlich sehr erfreulich. Wir haben zum erstenmal die Möglichkeit, in den Sommerferien weiter zu trainieren und hoffen, dass wir unseren Aufwärtstrend bei möglichst vielen Wettkämpfen in der neuen Saison unter Beweis stellen können.“

Die Ergebnisse können wie immer in der GSV Datenbank nachgelesen werden. 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen