Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

Der TSV Battenberg war am vergangenen Wochenende Ausrichter der Bezirksstaffelmeisterschaften im Schwimmen. In diese Meisterschaften waren die Titelkämpfe über die langen Strecken integriert. 
Einige der Gießener Nachwuchsschwimmer nutzten die Gelgenheit zu einer ersten Formüberprüfung nach hartem Ausdauertraining in den vergangenen Wochen und vor dem "Heimspiel" am kommenden Wochenende beim 30. Gießener Frühjahrsmeeting. . Die Staffeln hatten in der Gesamtwirkung gegen die starken älteren Jahrgänge aus Dillenburg und Wetzlar von vornherein wenig Chancen. 
Dennoch konnten die Gießener Aktiven einige Medaillen mit nach Hause nehmen. 

So wurde die 4x50m Brust-Staffel der Mädchen mit Lea Seibert, Anne Weigand, Janina Seibert und Franziska Fischer hinter der Dillenburger Staffel Zweiter. In ähnlicher Besetzung wurde das Team Dritter über 4x50m Rücken und 4x50m Freistil. Elene Pappler ergänzte die Mannschaft beim dritten Rang über 4x50m Schmetterling und 4x50m Lagen. 
Die Jungenstaffeln mit Christian und Adrian Balser, Tjard Neumann und Tom Noll kam in den fünf Staffeln jeweils auf den vierten Platz. Stefan Alt rutschte über 4x50m Schmetterling in die Mannschaft. Tjard Neumann schwamm als Startschwimmer mit 0:27,64 über 50m Freistil bzw. 0:30,57 über 50m Schmetterling zwei ansprechende Zeiten. 

Der zehnjährige Adrian Balser (Jg 96) ging erstmals auf der langen 800m Freistilstrecke an den Start. Mit 12:16,58 erzielte er dabei eine ausgezeichnete Zeit. Sein Bruder Christian (Jg 93) verbesserte sich nach den hessischen Titelkämpfen vor Wochenfrist deutlich und kam in Battenberg in guten 21: 45,84 in der jahrgangoffenen Wertung auf Platz 6.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen