Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email
hot

0 rubikcubeDer Gießener Schwimmverein (GSV) wurde 1923 durch ein paar engagierte Schwimmer gegründet, Wir werden also 2023 100 Jahre jung. 

Der Gesamtverein hat 3 Abteilungen. Neben Schwimmern, mit ca. 350 Mitgliedern die größte Abteilung, bieten wir noch Tischtennis udn Volleyball an. 

Haupttrainingstätte der Schwimmabteilung ist das Westbad im Gleiberger Weg in Gießen.

Trainiert wird dort Montag, Dienstag und Freitag von 18:00 bis 19:45. 

In der Vergangehit hat die Abteilung einige Erfolge auf reginaler, süddeutscher und nationaler Ebene feiern können. Si haben wir einige Deutsche Mastersmeister in unseren Reihen.  So gibt es bei uns durchaus den Leistungssportgedanken. Wir sind jedoch realistisch genug einzusehen, dass uns mit unseren Mitteln und ehrenamtlichen Strukturen enge Grenzen bei der Entwicklung ganz nach oben gesetzt sind. 

Neben dem Mitgliedsbeitrag,  wird für den Eintritt in die Gießener Bäder ein zusätzlicher Betrag von derzeit 2,10 EUR/Person und Training  fällig, den der Verein noch bezuschußt. Näheres hierzu erfahren die Mitglieder bei der Aufnahme in den Verein. 

Wir bieten neben einem Kinder-Schwimmkurs,(Anmeldung über Schwimmkurs(at) gsv-schwimmen.de (Warteliste !!!) , diverse Aufbaugruppen und eine Wettkampfgruppe. Daneben haben wir eine engagierte Mastersgruppe mit Ambitionen bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften. Hier fühlen sich bestimmt auch Studenten, die vorher schon bei sich zuhause in Vereinen trainiert haben, wohl.

Dazu kommt  eine Freizeitgruppe, in der auch die Eltern unserer Jugendlichen schwimmen können, sowie eine weitere Gruppe mit "Ehemaligen". 

Die Wettkampfgruppen nehmen regelmäßig an Schwimmwettkämpfen teil. 

Bei Interesse bitte gerne einmal im Westbad vorbeischauen. oder Kontakt über  schjwimmen(at)Giessnersv.de aufnehmen. 

Der Verein ist in den solzielan Netzen auf Facebook und Instagram zu finden. 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen