Suche

Print Friendly, PDF & Email

Jan-Philipp BischofAm vergangenen Wochenende fanden auf der 0m Bahn im Barbarossa-Bad in Gelnhausen die Hessischen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer statt. Nachdem die Meisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Offenbach in der Vorwoche wegen starken Unwetters nach dem ersten Abschnitt abgebrochen werden mussten, ging diesmal alles glatt über die Bühne. Auch bei diesen Meisterschaften wurde die Teilnehmerzahl etwas entzerrt und an Samsatg und Sonntag das jeweils gleiche Wettkampfprogramm für jeweils ungefähr die Hälfte der Aktiven geschwommen. Beide Teilergebnisse wurden dann zusammengeführt und die Hessischen Meister 2021 gekürt.

Der Hessische Schwimmverband gab den jüngeren Jahrgängen eine zweite Chance und schob den ausgefallenen Abschnitt kurzerhand in die Veranstaltung in Gelnhausen ein. 

Dass Schwimmer sich auch ohne Wassertraining aber mit viel Training an Land und Laufeinheiten leidlich fit halten können, stellten die Gießener Schützlinge von Trainer Stefan Alt unter Beweis. Trotz nur sehr wenig schwimmspezifischem Training im Wasser in den vergangenen Monaten, gab es für die GSV Aktiven bei diesen Meisterschaften für den GSV vier Medaillenränge zu feiern. Schade, dass die Siegerehrungen aus Hygienegründen ins Wasser fielen und die Medaillen nachgereicht werden.

Jan-Phillip Bischof (2003) gewann in Gelnhausen seine ersten Medaillen auf Hessenebene, Der Brust-Spezialist zeigte über 200m Brust eine sehr couragierte Vorstellung. In 2:52,31 schwamm er seine bisher zweitschnellste Zeit und schlug als Zweiter vor dem Großteil des Feldes an. Über 50m Brust musste er dann schon Bestzeit schwimmen. Mit 0:33,95 gewann er als Dritter eine weitere Medaille. Über 100m Brust verpasste der 18jährige in 1:17,59 als Vierter nur knapp das Siegerpodest.

Alina Reisch (2006) und Zoe Seitz (2007) hatten etwas mit den ungewohnten Bedingungen in einem Freibad zu kämpfen. Beide konnten aber mit neuen Bestmarken ihre Meldung zu diesen Meisterschaften rechtfertigen. Alina Reisch erzielte ihr bestes Ergebnis mit 1:29,66 über 100m Rücken (Platz 8). Zoe Seitz kam über 200m Brust mit 3:51,65 auf einen TopTen Platz.

Die jüngeren Jahrgänge setzen wie gesagt ihre abgebrochenen Meisterschaften fort, so dass ein Gesamtprotokoll erstellt werden konnte. Balint Bettner (2007) taucht darin, mit zwei Platzierungen unter den ersten Drei auf. Über 100m Rücken wird der 14jährige in 1:13,95 als Zweiter und über 9m Rücken in 0:33,89 als Dritter gelistet.

Sein jüngerer Bruder Bence Bettner (2008) zeigte sich ebenfalls über die Rückenstrecken stark verbessert. Über 0m Rücken schrammte er in 0:36,76 als Vierter knapp am Podest vorbei.

Samuel Diener (2008) und Felix Seitz (2009) hinterließen ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Felix Seitz schwamm über 200m Brust (3:37,38) und 100m Brust (1:43,0= als Siebter bzw. Achter zweimal unter die ersten 10 seines Jahrganges. Samuel Diener verpasste über 100m Freistil die 1:10er Marke um 0,93 Sekunden nur knapp.

Die Ergebnisse sowie die Links zu den Protokollen gibt es auch in der Datenbank über unsere Webseite. 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen