22 Teilnehmer sammlen in Marburg 56 Medaillen

Die Schwimmsaison 2024 nimmt für den GSV Nachwuchs so langsam Fahrt auf. Eine Woche vor dem ersten Saisonhöhepunkt, dem Gießener Frühjahrsmeeting in Pohlheim, gatte der VfL Marburg am 10. Februar  zum zweitenma zu seinem Juniorenwettkampf eingeladen. Diesmal fand der Wetttkampf im  kleinen Hallenbad in Wehrda statt. Neun Vereine aus dem näheren Um kreis hatten dazu knapp 400 Meldungen abgegeben. Der Gießener Schwimmverein war mit 22 Aktiven zu 81 Starts am Start.  Die jungen Aktiven konnten 56 Medaillen mit nach Hause bringen und 33 persönliche Bestzeiten smmeln. Einige Schwimmer wurden dabei geschont, da am nächsten Tag ebenfalls in Marburg die Wettkämpfe in der DMS Bezirksliga ausgetragen wurden (siehe separater Bericht)

Die beiden jüngsten Gießener  Teilnehmer waren dabei Paar sowie Leif Erik Desch  die erst 6 jährige Bente Antonia sowie der 7 jährige Leif EWrikl Desch, die beide an dem sogenannten kindgerechten Wettkampf teilnahmen. Bente Paar belgte dabei dreimnal Platz 1, Leif Eril Desch wurde einmal Erster und zweimal Dritter.

Luca Simon Acetino (2011) setzte sich über 50m Rücken (0:48,31) und 50m Brust (0:53,31) durch. Der erst 8jährige Moody Alayoubi, schwamm über 50m Freistil und 50m Brust auf Platz1 .

Die gleichalzrige Lott Argelstein (2016) gewann über 50m Rücken in 1:13,40 Silber. Über die gleiche Strecke setzte sich Lara Brähler (2010) in guten 0:40,71 im Jahrgang 2010 durch. Außerdem gewann sie in 0:41,37 den Wettkampf über 50m Schmetterling.

Bei ihrem ersten Schwimmwettkampf gewann die ebenfalls erst 8jährige Marleen Buhl über 50m Freistil und 50m Rücken jeweils eine Bronzemedaille. Aya Dernawi (2011) stand mit 1:46,53 über 100m Rücken und 1:34,22 ganz oben im Protokoll des Wettkampgfes.

Fünf Jahrgangssiege feierte Benkamin Lucius (2010), der nach langer Wettkamppause erst vergangene Woche wieder in das Wettkampfgeschehen eingestiegen ist. In Marburg schwamm er über 100m Brust (1:23,03 Platz1 ) und 100m Freistil (1:05,90, Platz 1) neue Bestzeiten. Über 50m Freistil blieb er in 0:29,47 zum ewrstenmal unter 30 Sekunden auf dieser Spritstrecke. Die Qualifikationsnormen für die diesjährigen h hessischen Meisterschaften sind noch nicht veröffentlicht. Mit diesem Leistungen dürfte er die "Qualli" aber locker geschaft haben.

Andrej Nocula (2012) steuerte über 50m Rücken (Platz 2) und 50m Brust (Platz 3) zweie weitere Medaillen zum GSV Mannschaftsergebnis bei. Glcjes gilt für Gero Paar (2015) , der viermal auf dem Siegerpodest stand. Seine beste Leistung zeigte er mit 0:58,47), Platz 2) über 50m Freistil. Lenia Pyrlik  (2014), dieüber 50m Brust in guten 0:56,94 auf Pöatz 1 vorschwimmen konnte. Isabella Reutzel (2015) gewann in ihrem Jahrgang über 50m Rücken in 0:56,24 Silber.

Zum erstenam in diesem Jahr machte Lilly Schäfer (2011) auf sich aufmerksam. Die erst 13jährige schlug über 50m Freistil in seher gutem 0:3241 (Platz 1) an. Mit 1:18.07 über 100m Freistil (PLatz 1) verfehlte sie ihre estleistung nur knapp. I

hre 5 Starts konnte Lina Tilscher (2016) fünfmal vergolden. Ihr fehlten jeweils nur Sekundenbruchteile zu neuen Bestzeiten.

GSV Trainer Stefan Alt freute sich schon auf das am kommenden Wochenende stattfindnen 46. Gießener Frühjahrsmeeting, das der GSV auf der 50m Bahn in Pohlheim veranstaltet. "Wir freuen uns darauf, dann auch gegen hoffentlich starke Konkurrenz mit unseren Jugendlichen auftrumpfen zu können".