Suche

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 636
Print Friendly, PDF & Email

201406 masters irina klDrei Medaillen für die SGMH Masters

296 Vereine, 1140 Teilnehmer und 3400 Starts - auch in diesem Jahr waren die Deutschen Mastersmeisterschaften in Hannover wieder eine Mammut-Veranstaltung.
Mit dabei waren auch 6 Masters-Schwimmer der SG Mittelhessen, die sich nach großen Erfolgen in den Vorjahren auch in diesem Jahr wieder einige Medaillengewinne ausgerechnet hatten.

Samstag Nachmittag gegen 15:00 tauchte der Post "Deutsche Meisterin!" auf der Facebook-Seite von Irina Häcker auf. Mit neuem Vereinsrekord von 0:28,70 hatte die Schwimmerin des Gießener Schwimmvereins nicht nur einen neuen Vereinsrekord über 50m Freistil aufgestellt, sondern sich endlich einen langgehegten Traum erfüllen können - Goldmedaille bei einer Deutschen Meisterschaft. Bislang "nur" an Staffelerfolgen beteiligt, war das ihr bisher größter Einzelerfolg. Auch über 200m Freistil war sie anschließend in der Altresklasse 35 mit einem 6. Rang ganz vorn dabei.  

Beim letzten ihrer 3 Starts an diesem Wochenende sprang für Irina Häcker noch eine Bronzemedaille raus. Über 100m Freistil schwamm sie in neuer Bestzeit von 1:05,40 auf den dritten Rang vor, 

Für den ersten Medaillengewinn hatte schon am Freitag Klaus Güttner gesorgt. Der frischgebackene dreifache Hessen-Mastersmeister legte in Hannover nochmal nach. Über 100m Rücken holte er sich in der der AK70 den dritten Rang . Einen weiteren fünften Rang konnte er mit 0:45,70 über die halbe Distanz für sich verbuchen. 
Die weiteren vier Masters aus Gießen glänzten in Hannover ebenfalls mit sehr guten Leistungen.
In der sehr stark besetzten AK35 schwamm Jörn Danberg über 50m Freistil in 0:27,40 auf den 8. Platz vor.  Noch besser lief es über 100m Freistil. Dort kam der GSV Schwimmer mit 1:01,1,65 auf den sechsten Rang. 
Tobias Luh (AK25) schwamm über 200m Freistil mit 2:11,65 neue Bestzeit (7. Platz). Auch über 50m Freistil war er bisher noch nicht schneller als die in Hannover erzielten 0:27,03. Eine neue persönliche Bestzeit konnte er mit 0:59,70 über 100m Freistil vermelden. 
Isabel Marzi (AK20) verbesserte sich über 50m Freistil um mehr als eine Sekunde und schwamm in Hannover mit 0:29,81 zum erstenmal unter 30 Sekunden. Um mehr als 7 Sekunden schneller als bislang war sie mit 2:29,01 über 200m Freistil.
Einen sehr guten Auftakt hatte Ann-Kristin Stein (AK 25) mit ihrem neuen Vereinsrekord über 200m Lagen. Mit ihren 2:41,22 belegte sie den sehr guten 8. Rang. Etwas Pech hatte sie bei ihren weiteren Einsätzen. Trotz toller Zeiten schrammte sie jeweils knapp an den Medaillenrängen vorbei. Ein weiterer Vereinsrekord von 2:18,54 über 200m Freistil brachte sie bis auf Platz vor.
Besonders knapp war es über 50m Brust. Mit sehr starken 0:37,06 wurde die 25jährige knapp geschlagen Vierte.

Alle Zeiten der SGMH Masters hier....

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen