Suche

Print Friendly, PDF & Email

Ann-Kristin Stein holt zwei Titel in Halle

Ann-Kristin Stein holt zwei Titel und zwei Vize-Meisterschaften

Es war wieder einmal ein Wochenende für das GSV Geschichtsbuch. Zum35.mal wurde dnei Deutschen Mastersmeisterschaften über die langen Strecken ausgetragen. Austragungsort war diesmal Halle. 

Bei diesem Wettkampf konnten die GSV Masters in der Vergangenheit schon immer glänzen. Leider traten in diesem Jahr nur zwei GSV-Aktive die Reise nach Halle an. 

Mit 4 Medaillen, darunter zwei goldenen,, bei 5 Starts konnte sich die Ausbeute aber allemal sehen lassen. 

Herasuragend die Leistungen der 30jährigen Ann-Kristin Stein. Nachdem sie in den vergangenen Wochen mit Lauftraining vermehrt Augenmerk auf die Ausdauer geleget hat, war dieser Wettkampf für die sympathische Sportlerin wie gemalt. 

Bei ihrem ersten Start über 400m Lagen lies sie mit sehr guten 5:53,76 ihre Gegnerinnen hinter sich und fügte einen weiteren Deutschen Meistertitel ihrer umfangreichen Titelsammlung hinzu. Über 400m Freistil wurde sie mit 5:09,12 Vize-Meisterin. 

Ihr eisterstück lieferet sie am zweiten Wettkampftag über 200m Schmetterlin ab. "Endlich mal wieder unter 2:50..." postete sie über die sozialen Medien des GSV vor dem Wettkampf. Mit sehr routinierter Renneinteilung holte sie sich dann mit 2:47,13 ihren zweiten Deutschen Meistertitekl an diesem Wochenende. 

Bei ihrem letzten Start dieser Meisterschaften gewann sie mit 3:09,04 eine weitere Viz meisterschaft. 

Quasi aus dem Urlaubsflieger ging Thorsten Kuhla (AK 40) in Halle an den Start. Mehr als ein 8. Rang mit 2:44,58 über 200m Rücken war für ihn diesmal nicht drin. 

Im Juni stehen für die GSV-Masters die nächsten Titelkämpfe an. Bei den Deutschen Masters-Meisterschaften über die kurzen Distanzen, die in diesem Jahr in Karlsruhe stattfinden, werden dann auch wieder mehr GSV- Masters und GSV-Staffekn am Start sein. 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen