2019 fuldaEinen prima Einstand in die neue Schwimmsaison feierten drei GSV Jugendlich beim 31. Dimpfaff Pokal in Fulda. Bei der Veranstaltung vom 11. bis 13. Oktiober auf der Kurzbahn war trotz des parallel in Berlin stattfindenden Weltcups  ein hochklassiges Feld am Start.

Sandra Damm begleitete als Betreuerin  ihren Sohn Luca (2005), Carlotta Roeb (2006) und Lily Hau (2007) zu dieser ersten Standortbestimmung.

Medaillengewinne bei solch gut besetzten Wettkämpfen sind immer ein Highlight. Lilly Hau gelang über 50m Freistil mit neuer Bestzeit von 0:31,08 als Dritte der Sprung auf das Siegerpodest. Daneben konnte die 12jährige durch weitere tolle Leistungen begeistern. Mit 1:08,43 steigerte sie ihre Bestzeit über 100m Freistil um 1,6 Sekunden, schwamm zum erstenmal unter 1:10 und kam damit auf den sehr guten fünften Platz. 2:29,58 über 200m Freistil, 1:20,54 (Platz 4) und 5:20,09 über 400m Freistil waren jeweils deutliche Verbesserungen ihrer bisherigen Bestleistungen.

Eine Bronzemedaille übeer 200m Brust in sehr guten 3:07,36 sind für Carlotta Roeb ein großer Motivationsschub für das anstehende Training mit Zielrichtung hessische Meisterschaften.Eine kluge Renneinteilung sicherte ihr letztendlich diesen Eriolg. Über 100m Brust scheiterte sie mit 1:27,44 nur knapp an den Medaillenrängen. Über 50m Brust fehlten letzlich 8/100 Sekunden zu einer Zeit unter 40 Sekunden.

Luca Damm sprintete über 50m Freistil mit 0:27,98 zum erstenmal die 50m Freistil unter 28 Sekunden. Über 100m Freistil fehlen ihm jetzt nur noch knapp 4/10 Sekunden, um endlich die 1-Minuten-Marke zu unterbieten. In Fulda schlug er in 1:00,46 an. Einen sehr guten 5. Platz belegte der 14jährige Reiskirchner mit 2:13,10 über 200m Freistil.

Mit diesen Leitungen kann das neue Trainerteam des GSV sehr zufrieden sein und optimistisch auf die nöächsten Aufgaben blicken.

Attachments:
FileDescriptionFile sizeDownloadsCreated
Download this file (ergebnisliste.pdf)ergebnisliste.pdfERGEBNISSE fULDA48 kB4382019-10-18 10:00