Suche

Print Friendly, PDF & Email

 

 

fjm 01

Der Autor bittet um Versändnis, dass er angesichts von 46 GSV Teilnehmern nicht hjeden namentlich erwähnen kann, sondern sich vor allem auf die Medaillengewinner konzentriert. Die beiden Gießener Tageszeitungen akzeptieren ebenfalls nur Medaillengewinner

 

Zwanzig Stunden Schwimmsportknapp 2000 Meldungen von auswärtigen Vereinen, 250 eigene Meldungen, 500 Teilnehmer zuzüglich Trainer, Kampfrichter, Eltern etc.,46 eiene GSV TReilnehmer  ca 420 Läufe der GSV hat am Wochenende (17. ubnd 18. Februar) im Hallenbad in Pohlheim eines der zahlenmäßig größten Frühjahrsmeetings seiner Vereinsgeschichte vor allem dank eines großen Helferteams rund um Abteilungsleiter Szefan Alt  gerockt.  Auch das sehr engaierte und professionelle Kampfgericht trug wesentlich zum Gelingen des Wettkampfes bei. 

Sportlich lief es bei sehr starker auswärtiger für das für die zuletzt sehr erfolgsverwöhnte GSV Jugend nicht immer nach Wunsch.Es gab harte Konkurrenz aus Wiesbaden, Aschaffenburg und Würzburg.  Im Medaillenspiegel belegte die Mannschaft dePlatz 12.   88 persönliche Bestzeiten sind allerdings Beleg für die gute Trainingsarbeit im GSV und für den guten Trainingszustand. 


Ein Lowlight war auch die hohe Anzahl vom 10 Disqualifikationen. Zumeist wegen "Start vor dem Startsignal". Hiier müssen wir wohl im Training noch etas dran arbeiten....

Balint Bettner (2007) war zuletzt in Wiesbaden in der Schule und  nach fast einähriger Abstinenz erst vor einer Woche wieder zum GSV-Team  gestoßen. Beim Frühjahrsmeeting konnte er mit einigen sehr guten Leistungen glönzen. Unter anderrem schwmm er sehr gute 0:59,75 über 100m Freistil (PLatz 3) und 1:10,29 +ber 10m Schmetterling . Auch sein jüngerer Bruder Bence Bettner (208) hatte vor Wochenfrist bei der DMS mit sehr guten Zeiten auf den Sprintstrecken überraschen können. In Pohlheim  konnte er sich erneut verbessern. Über 50m Rücken steigerte er seine Bestzeit auf 0:31,86 (Platz 3) . 

Lara Brähler (2010)  konnte diesmal nicht auf einen Medaillenrang vorschwimmen. Sie verzeichnete mit Platz 5 über 50m Rücken (0:41,06) ihr bestes Ergebnis. Mo

Moritz Christ (2011) schlug kurz Wettkampfende nochmal zu  jnd erschwamm sich über 50m Brust in 0:43,43 eine Silbermedaille. Luca Damm (2005) kam über 400m Freistil in 5:12,06 auf Rang 3. Ansonste haderte er etwas mit seinen Leiustungen über die kurzen Sprintstrecken. 

Julius Carl Ewe (2012) verbesserte  sich über 50m Freistil enorm auf gute 0:33,59 und wurde dafür mit einer Bronzemedaille belohnt. 

Nicht unerwähnt sollen die Leistungen von Thomas Gerlach (1979). Der 45 (!) jährige strartet in 2 Wochen bei der Masters-Weltmeisterschaft in Doha und nutrzte das Frühjahrsmeeting zu einer letzten Formüberprüfung. Dass er über 50m, Brust in 0:36,17 und 200m Brust in 2:55,25 der schnellste Gießener Brustschwimmer war, wirft kein gutes Licht auf die jungen Gießener Brustschwimmer.  

Lilly HJau (20076) uholte sich  über 400m Freistil in sehr guten 5:212.34 die Silbermedaille. Über 100m Freistil verbesserte sie ihre Bestzeit auf der 50m Bahn auf beachtliche 1:0,49 (Platz 3). 

Juke Sophie Kärcher (2012) vereichnte miot einem dritten Rang über 50m Freistil in guten 0:33,56 ihr bestes Ergebnis, musste sich aber ansonsten der stärkeren Konkurrenz geschlagen geben.  Gleiches gilt für Leonie Kohlschütter (2013, ansonsten eine der fleißigsten Medaillensammlerinnen des GSV. Sie ging in Pohlheim diesmal trotz guter Zeiten leer aus. 

Benjamin Lucius (2010) hatte in seinem Jahrgang ebenfalls sehr starke Gegner und konnte nur über 50m Brust mit einer Silbermedaille für gute 0:39,31 punkten.  Sehr erfreulcih seine neue Bestzeit von 1:06,00 über 100m Freistil, die er um 2,71 Sekunden verbesser konnte. 

Vanessa Matheja (2006) startet in der Jahrgangsgruppe "2009 und älter" und belegte über 200m Brust mit 3:48,62 den sehr guten 2. Platz. 

Auch Tabitha Pilatz (2010) traf in ihrem Jahrgang auf sehr schnelle Gegenerinnen.  In 5:43,11 steuerte sie eine Bronzemedaille zum GSV Mannschaftsergebnis bei.  Liam Pyrlik (2014) wurde über 400m Freistil in 5:51,35 guer Fritter. 

Phil Rademann (20109 konnte an seine zuletzt schon guten Zeiten anknüpfen. Er wurde in Pohlheim über 50m Rücken in 0:36,57 Dritter. Im 50m Freistilsprint verbesserte er sich auf 0:28,31 (Platz 2) und über 100m Freistil auf 1:05,47 (latz 3. 

Erfoilgreichste GSV Sportlerinnen  war  Isabellea Reutzel (2015) Die 9jährige wurde zweifache Goldmedaillengewinnerin über 50m Freistil (0:44,98) und 100m Rücken (1:58,95). Außerdem konnte sie drei Silbermedaillen einheimsen. 

Die gleichaltrige Ella Scxhäfer wurde über 50m Freistil DFritte in 0:57,10. 

Felix Seitz (2009)  überzeugte mi einem Sieg über 50m Rücken in 0:34,74. Über 100m Rücken war er dank guter 1:15,57 ebenfalls nicht zu schlagen. 

Zahlreiche Medaillen sammelte auch die erst 8jährige Lina Tilscher. Sie setzet sich im Wettkampf über 100m Rücken in 2:12,86 durch<Über 50m Freistil wurde sie in guten 0:51,06 Zweite. 

Weitere Ergebnisse : 

Luca Simon Acetino (2011) 50m Brust (0:55,97, Platz 7), Öotte Angelstein (2016) 50m Freistil (1:09,60, Platz 5). , Jan Philip Bischof (2003), 100m Brust (1:19,73, Platz 5), Marlen Buhl (2016), 50m Freistil (1:05,78, Platz 4), Samuel Diener ( 50m Rücken (0:33,43, Platz 6), Mateo Kühler (2011), 100m Brust 1:30,35, Platz 7, Eva Lautenschläger (2012), 50m Brust (0:48,21, Platz 7), Julia Markart (2012), 50m Brust (0:45,77, Platz 6), Stefan Nicula 2015), 50m Brust ((1:19,51, Platz 4), Maximilian Pieper (22010), 50m Rücken (0:49,00 Platz 7. Antonia Preisenberger (2014), 200m Rücken (4:22,84, Platz 5). Lilly Schäfer (2011), 50m Schmetterling (0:38,24,b Platz 6). 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen