Parallel zu den Süddeutschen Meisterschaften der Langen Strecken in Wetzlar fand am Sonntag nachmittag auch der diesjährige Bezirksdurchgang im Kindermehrkampf statt. Dieser Wettkampf wurde vom Hessischen Schwimmverband eingeführt um die Vereine zu "zwingen" die technischen Grundfähigkeiten jugendlicher Schwimmer besser zu schulen. Dieser Mehrkampf besteht aus 50m Beinschlag, 15m tauchen mit Delhinbeinwegung, 7,5m Gleiten und 150m Lagen.

Autobild174

Der Wettkampf in Lollar war gleichzeitig Qualifikation für die nächste Ebene, die Hessenmeisterschaften. Die SG Mittelhessen hatte vier Aktive vom Gießener Schwimmverein und der KSG Bieber gemeldet, die für ihre guten Leistungen mit drei Pokalen belohnt wurden.

Im Jahrgang 1998 wurde Paula Wirth unangefochtene Jahrgangssiegerin. Sie gewann alle vier Teilstrecken und hat, wie im Vorjahr Adrian Balser, durchaus die Möglichkeit auch bei den Hessischen Titelkämpfen aufs Treppchen zu klettern.

Auch im Jahrgang 1999 waren die SG Mittelhessen Aktiven ganz vorne mit dabei. Marvin Schleenbäcker von der KSG Bieber wurde Zweiter und Tabea Marauhn Dritte der Gesamtwertung ihres Jahrganges. Tabea Barz belegte im gleichen Jahrgag Platz vier.