leinen9GSV Nachwuchs sahnte in Marburg nochmals kräftig  ab

Traditioneller Jahresabschluß für die Schwimmer der heimischen Region ist das Weihnachtskriterium des Marburger Schwimmvereins. Dies 37. Ausgabe dieses traditionellen Schwimmfestes hatte durch die Teilnahme von Vereinens aus Holland wieder einen internationalen Touch. Der Giessener Schwimmverein (GSV) stellte mit 20 Teilnehmer nicht nur zahlenmäßig eine große Mannschaft, sondern konnte auch mit den erzielten Zeiten der Aktiven überzeugen, obwohl man einigen anmerkte, dass die Luft schon etwas raus war.

Janina Seibert (Jg 91), von den GSV Mitgliedern frisch zur „Schwimmerin des Jahres 2004“ gewählt, glänzte zum Abschluß einer langen Saison nochmals mit einer Top-Zeit.  Über 100m  Schmetterling schwamm sie mit 1:14,38 eine echte Spitzenzeit. So schnell war im GSV in ihrem Alter auf dieser Strecke noch keine Schwimmerin zuvor. Auch über 50m Rücken stieg sie nach 0:35,25 als erste aus dem Wasser.

Jana Dillmann (Jg 92) konnte sich in Marburg ganz vorne in ihrem Jahrgang platzieren. Ihre beste Zeit schwamm sie mit 1:33,50 über 100m Lagen.
Sima-Theresa Adams (Jg 93) war über 50m Rücken in 0:48,43 und über 100m Brust mit 1:55,76 jeweils als Dritte auf dem Siegerpodest vertreten.
Lara Michel (Jg 94)  verewigte sich mit ihrem ersten Platz über 100m Freistil in 1:44,78 in den Siegerlisten.
Elena Peppler (Jg 94) konnte sich über die Bronzemedaille freuen, die sie für gute 1:56,44 über 100m Freistil erhielt.
Nicht zu stoppen war die 8 jährige Lea Seibert (Jg 96), die viermal als Erste aus dem Wasser kletterte. Am wertvollsten ihre 1:50,07 über 100m Lagen, ebenfalls ein Altersklassenrekord für den GSV.

Falko Remmert (Jg 88) haderte etwas mit dem Schicksal als er nach einem beherzten Rennen über 100m Freistil zwar als erster anschlug,  die Uhr aber bei 1:00,50 stehen blieb und er somit den Sprung unter die 1-Minuten Grenze (noch) knapp verpasste.  Mit seinen weiteren Zeiten über 50m Brust in 0:36,38 und 1:14,62 über 100m Schmetterling platzierte er sich ebenfalls ganz vorne in seinem Jahrgang.
Benedikt Fago (Jg 89) schwamm trotz Trainingsrückstand über 200m Freistil (2:36,57) und 100m Schmetterling (1:19,68) persönliche Bestzeiten.
Julius Kling (Jg 89) gewann ganz sicher die Rennen über 50m Rücken in 0:35,69 und 50m Freistil mit sehr guten 0:28,01.
Eric Jelli (Jg 91) untermauerte seine feine Leistung der Hessischen Titelkämpfe vom Vorwochenende mit guten 1:26,16 über 100m Brust.
Sascha Michel (Jg 91) sicherte sich mit 0:37,22 den Sieg über 50m Rücken.
Walter Fahrenbruch, frisch gekürter „GSV Schwimmer des Jahres 2004“, stand bei seinen vier Rennen viermal ganz oben auf dem Siegerpodest. Über 100m Schmetterling schwamm er mit 1:18,91 seine beste Zeit.
Christian Balser (Jg 93) hatte mit 7 Einzelstarts das größte Programm zu bewältigen. Über 50m Rücken in 0:40,96 und 50m Freistil in 0:34,81 konnte er jeweils seinen Wettkampf als Sieger beenden. Über 100m Rücken und 100m Lagen feierte er zwei weitere Erfolge.
Yahya Ashoub (Jg 94) ging über 100m Brust und 50m Brust als Sieger aus dem Wasser.
Simon Marauhn (Jg 95) wurde ebenfalls dreimal als Sieger ausgerufen. Mit 0:51,25 gewann er unter anderem den Wettkampf über 50m Brust.
Eines der größten Nachwuchstalente des GSV in den letzten Jahren ist vermutlich Adrias Balser (Jg 96). Obwohl mit 8 Jahren noch sehr jung, verfügt er schon über eine recht gute Schwimmtechnik, die er auch in Marburg eindrucksvoll demonstrierte. Fünfmall erhielt er für seine guten Leistungen die Goldmedaille. Am höchsten einzuschätzen seine 1:46,76 über 100m Lagen.

Weitere Zeiten & Platzierungen.

Dilara Akintürk (93) 50m Brust 0:54,68 (3.), 100m Freistil 1:31,47 (6.)

Hülya Karabiyik (94) 100m Brust 2:10,66 (6.)

Omar Ashoub (96) 50m Rücken 1:03,36 – 4. Platz