Generalrpobe geglückt! Die Premiere folgt dann in Form der Deutschen Mastersmeisterschaften in drei Wochen in Hannover.

von links: Jan-Philip Bischof, Maike Lang, Toias Luh, Tanja Heinz, Lisa Gigl, Ann-Kristin Neuloh Stein6 Aktive der GSV Masters-Trainingsgruppe traten am 11. November bei den Hessischen Mastersmeisterschaften auf der Kurzbahn in Dieburg zu einer letzten Formüberprüfung an. 28 Medaillen, davon 13 Titel und weitere Medaillen in der Mehrkampfwertung sind die hervorragende Ausbeute.

Entsprechend zufrieden sagte GSV Masters Trainer Ulrich Ringleb: "Dafür, dass wir hier ohne spezielle Vorbereitung angetreten sind, waren die Ergebnisse sehr gut. Hier und da fehlte es noch etwas an der Spritzigkeit. Aber dafür sind die nächsten drei Wochen Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt in Hannover da. "

Jan-Philipp Bischof fehlten aus beruflichen Gründen einige Trainingsmeter. In Dieburg setzte er sich  sich dennoch in der gut besetzten AK20 über  50m Brust (0:33,57) und 100m Brust (1:13,77)  durch.

Lisa Gigl (AK25) kann sich über 50m Freistil in 0:29,37 jetzt "Internationale Hessische Mastersmeisterin" nennen. Über 100m Freistil war sie in 1:07,03 etwas langsamer als zuletzt. Das reichte dennoch für Platz 3. Die Bronzemedaille bedeuteten auch die Zeit von 0:34,81 über 50m Rücken.

Tanja Heinz gewann in der AK50 drei Titel. Das brachte ihr auch Platz 1 in der Mehrkampfwertung dieser Altersklasse.
tanja hess

In sehr guten 1:20,36 schwamm sie die 100m Lagen. Über 50m Freistil schwamm sie mit 0:30,52 ihre schnellste Zeit in diesem Jahr. Auf der 50m Schmetterling-Strecke  (0:34,16, Platz 1) wird die noch eine Schippe drauf legen müssen, soll es in Hannover zur Titelverteidigung des Deutschen Meistertitels reichen.

Maikle  Lang (AK25) hatte inklusive Staffelstarts 12 Starts zu bewältigen. Sie kam ebenfalls zu 3 Einzeltiteln und schwamm dabei sehr gute Zeiten. 1:11,74 über 100m Schmetterling und 0:31,43 über 50m Schmetterling - so schnell  ist  in diesem Jahr noch keine GSV Aktive geschwommen. Gleiches gilt für 1:12,67 über 100m Lagen. Auf ihrer Lieblingsstrecke 50m Rücken blieb sie mit 0:32,16 (Platz 1) nur unwesentlich unter ihrer Saisonbestleistung.  In der Mehrkampfwertung der AK25 kam Maike Lang damit auf Platz 2.

Tobias Luh (AK35) wurde mit 1:21,84 Hessischer Meister über 100m Brust.. Auf der halben Distanz wurde er in 0:37,13 Dritter.

Ann Kristin Neuloh Stein (AK30) mag die mittleren und längeren Schwimmdistanzen mehr als die kurzen Sprintstrecken  In Dieburg schwamm  sie über 50m Schmetterling in 0:35,10 zum Titel.

Die weibliche 4x50m Brust Staffel (Neuloh-Stein, Heinz. Gigl, Lang) wurde wie auch die gemischte 4x50m Lagen-Staffel (Lang, Bischof, Heinz, Luh)  Hessenmsister.