Daniel Fodor 2013Daniel startet über 50m Schmetterling

Ziel eines jeden jugendlichen Schwimmers ist es, sich einmal für die Deustchen Meisterschaften zu qualifizieren. Diesen Traum erfüllte sich in diesem Jahr Daniel Fodor (Jg 95).

Als Zwanzigster der Bestenliste seines Jahrganges hatte er sich das Startrecht über 50m Schmetterling erschwommen und startete als einer von 1532 Sportlern aus ganz Deutschland für die SG Mittelhessen bei den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.  Mittwoch früh um 9:00 standen die Vorläufe auf dem Programm, eine Uhrzeit an der Schwimmer normalerweise noch nicht ihre Topleistung bringen.

Nach 0:27,29 war sein Einsatz auch schon wieder vorbei. Diese Zeit liegt zwar knapp über seiner Bestzeit und bedeutete "nur" den 24. Platz in seinem Jahrgang ist aber eine seiner besten Zeiten in diesem Jahr über diese Strecke.

Schon bei den letzten Wettkämpfen haderte er mit seiner Technik und Kleinigkeiten in der Renneinteilung. Der Gedanke, unbedingt Bestzeit schwimmen zu wollen und die frühe Morgenstunde  waren es dann vielleicht, die die entscheidenden Zehntelsekunden kosteten.

Auf jeden Fall ist sein gesamte Trainingsgruppe und die SG Mittelhessen stolz darauf, dass wir in diesem Jahr wieder einen bei den "Deutschen" dabei hatten.  Übrigens: Im nächsten Jahr gibt es auch wieder Deutsche Meisterschaften.....