1 berichtErfolgreiche SGMH Jugend

Letzter Wettkampf für die Schwimmer der SG Mittelhessen nach einer langen Saison war das Einladungsschwimmfest der KSG Bieber am 23.6. im Hallenbad Biebertal. Eine halbjährige Übergangsperiode mit wechselnden Trainern der Leistungsgruppe wurde mit 40 Medaillen und einigen beachtenswerten Zeiten zu einem guten Abschluß gebracht.

13 Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahre aus den Reihen der SG Mittelhessen waren in Biebertal am Start. Jüngste Teilnehmer waren die achtjährige Salma Ashoub, und der neunjährige Daniel Rudnev. Mit 1:17,66 und Platz 5 erreichte Salma Ashoub ihr bestes Resultat. Einen Platz besser war Daniel Rudnev mit guten 0:49,92 über 50m Freistil.

Nach einer Fußverletzung hatte Elisabeth Hahn (Jg 2002) in Biebertal wieder ihren ersten Einsatz und gewann in 1:28,02 über 100m Freistil die Silbermedaille. Rufus Peppler freute sich über Bronze im Wettkampf über 50m Schmetterling (0:58,51). Robert Vonhausen (Jg 2002) kam bei seinem ersten Wettkampfstart überhaupt mit sehr guten 0:40,42 auf den vierten Platz über 50m Freistil.
Sieben Starts und dabei sieben erste Plätze war die eindrucksvolle Ausbeute von Lennert Richtberg (Jg 2002). Mit 1:13,20 über 100m Freistil sowuie zwei Bestzeiten über 50m Schmetterling (0:44,39) und 100m Lagen (1:30,12) schwamm er zum Saisonabschluß nochmals mehrere gute Zeiten.

Nils Peppler (Jg 2000) schlug über 100m Rücken in 1:26,93 als Zweiter an. Zudem schwamm er noch zu drei Bronzemedaillen. Dabei blieb er über 200m Rücken mit 2:58,45 erneut unter 3 Minuten.

Besonders stark vertreten war die SGMH im Jahrgang 1999. Bei Sam Becker (Jg 99) war etwas die Luft raus. Mit zwei ersten und drei zweiten Plätzen schloß er eine recht erfolgreiche Sommersaison ab. 1:04,64 über 100m Freistil und 0:30,40 über 50m Freistil waren in Biebertal seine besten Zeiten.

Fünfmal ganz oben auf dem Siegerpodest stand Carolin Glöser (Jg 99). Über 50m Freistil (0:33,56) und 100m Lagen (1:23,86) schlug sie jeweils in neuer Bestzeit an.

Yasmina Harsy (Jg 99) zeigte erneut sehr gute Leistungen auf den drei Bruststrecken. 0:43,06 über 50m Brust und 1:31,96 über 100m Brust brachten sie beidemale auf Platz 2 ihres Jahrganges.

Benito Marazzi (Jg 99) war in seinem sehr stark besetzten Jahrgang ebenfalls überaus erfolgreich. Neue Bestleistung schwamm er mit 1:05,34 über 100m Freistil (Platz 3). Zwei erste Plätze belegte er über 100m und 200m Brust.

Raphael Keiner (Jg 98) blieb als Startschwimmer der 4x50m Freistilstaffel, die er zusammen mit Lennert Richtberg, Benito Marazzi und Sam Becker gewann, in 0:29,73 zum erstenmal unter 30 Sekunden über 50m Freistil. Noch wichtiger für ihn war aber, dass er bei seinem Sieg über 100m Brust mit 1:19,22 die 1:20er Barriere überwinden konnte. Sehr gute 1:04,13 über 100m Freistil und 0:32,00 über 100m Schmetterling runden sein erfolgreiches Wochenende in Biebertal ab. Linnea Peppler (Jg 98) ergänzte die SGMH Medaillensammlung mit fünf weiteren Plaketten. Mit 1:10,38 wurde sie Zweite über 100m Freistil. Sehr gute Zeitens chwamm sie auch über 50m Schmetterling mit 0:37,92 (Platz 3) und vor allem 50m Freistil (0:31,44) Platz 2).

{jd_file file==1291}