Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

DMMS Magdeburg

Inga Kotulla mit Platz vier erfolgreich...

Das Mega Ereignis des deutschen Schwimmsports ist alljährlich die Deutsche Masters Meisterschaft. Die SG Magdeburg hatte in diesem Jahr in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts die Austragung dieses Events übernommen. 1420 Teilnehmer im Alter zwischen 20 und 85 Jahren aus 310 Vereinen sorgten mit ihren knapp 4000 Starts für eine proppevoille Schwimmhalle an der Elbe.

5 Aktive der SG Mittelhessen nahmen an der dreitägigen Veranstaltung teil. Leider reichte es nicht zu einem Medaillengewinn, aber die erreichten Platzierungen und Zeiten sind aller Ehren wert.

Am erfolgreichsten schnitt Inga Kotulla (AK 35) ab. Zunächst belegte sie mit neuer Bestzeit von 0:29,83 über 50m Freistil Platz 6 unter mehr als 40 Teilnehmerinnen. Noch besser lief es für sie auf der 100m Strecke. In sehr guten 1:06,30 verfehlte sie im letzten Wettkampf den dritten Rang nur um Haaresbreite.

Der älteste SG Mittelhessen Teilnehmer Klaus Güttner (AK 65) steigert seine Platzierungen von Meisterschaft zu Meisterschaft. Mit 1:33,59 über 100m Rücken kam er diesmal auf den sehr guten fünften Rang.

Noch einen Tick besser was die Platzierungen anbelangt war Manfred Schild (AK55), dem seine 0:36,32 über 50m Brust zuPlatz fünf verhalfen.

Ulrike Ellinghaus (AK35) kam bei ihren zwei Einsätzen auf Ränge im vorderen Mittelfeld. Über 200m Lagen schwamm sie sehr gute 3:07,19 und kam über 100m Brust auf 1:36,62

Qualitativ immer am stärksten besetzt ist die AK20. Umso beachtlicher der sehr gute sechste Rang von Ann-Krsitin Stein (AL20) über 100m Schmetterling. Mit 1:14,24 verbesserte sie auf dieser Strecke den Vereinsrekord um 1 Sekunde. Auch die 50m Strecke beendete sie mit 0:31,78 mit neuem Vereinsrekord.

Der für die Triathlon Equipe Elz schwimmende startende  GSV  Schwimmer Michael Urra hatte sich fast ein Jahr konsequent auf diese Meisterschaften vorbereitet und krönte die Leistungen der mittelhessischen Teilnehmer. In der AK50 kam er zu zwei unangefochteten Tietlgewinnen und konnte seine umfangreiche Titelsammlung um die eines  "Deutscher Masters Meisters" ergänzen. An seine in Magdeburg erzielten Meister-Zeiten von 0:58,63 über 100m Freistil und 2:13,21 über 200m Freistil kommen die aktiven Jugendlichen der SGMH derzeit auch nicht annähernd heran.  Zusätzlich gewann Michael Urra noch zwei Silbermedaillen über 50m Freistil und 50m Schmetterling.

Bild von links: Klaus Güttner, Inga Kotulla, Ulrike Ellinghaus, Ann-Kristin Stein, Manfred Schild.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen