GSV – Oldies  und  Youngsters in Offenbach erfolgreich

Zum Ende einer langen  Sommersaison trugen die Masters, d.h. die Schwimmer älter als 20 Jahre, ihre Meisterschaften auf hessischer Ebene m Freibad auf der Rosenhöhe in Offenbach aus. Bei idealen äußeren Bedingungen gingen dabei immerhin 13 Aktive des GSV an den Start. Im Rahmen dieser Meisterschaften wird traditionell auch der Kindervergleichskampf der vier hessischen Schwimmbezirke veranstaltet. Vom Giessener SV waren diesmal Janina Seibert und Arusha Asgari (beide Jg 91) in die Auswahl des Bezirks West berufen worden und waren mitverantwortlich für das erfolgreiche Abschneiden.
Die Senioren des GSV waren bei den hessischen Masters in Offenbach überaus erfolgreich. Mit jeweils 9 Titeln und 9 zweiten Plätzen  sowie 7 dritten Rängen wurde eine recht achtbare Bilanz erzielt.
Aus Giessener Sicht besonders erfreulich  die Comebacks von Tanja Jaworski und Anghelos Voltis,
Tanja Jaworski, geb. Keil war in den 80er Jahren eine der erfolgreichsten Jugendschwimmerinnen des GSV, die auch heute noch einige Altersklassenrekorde hält. Im letzten Jahr hatte sie wieder die Lust am Schwimmtraining gefunden und feierte in Offenbach mit einem Titel und hervorragenden Zeiten ein glänzendes Comeback. In 0:30,03 sichere sie sich den Titel über 50m Freistil in der AK30. Nur knapp geschlagen wurde sie über 50m Schmetterling in 0:32,54 Zweite.
Auch Anghelos Voltis stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass er von seinem Können nur wenig verlernt hat. Zwei Titel in der AK30 über 50m Brust und 50m Freistil waren seine Ausbeute an diesem Wochenende. Mit seinen Zeiten von 0:35,07 über 50m Brust und 0:28,31 über 50m Freistil ist er auch ein heißer Kandidat für die DMS im nächsten Jahr, bei der erstmals auch Sprintstrecken geschwommen werden.
Ebenfalls zu Titelehren kam Claudia Wiesner. In der AK 30 war sie über 50m Brust in sehr guten 0:37,54 und 100m Brust in 1:24,16 nicht zu schlagen.
Maria Poustyreva freute sich über ihren Titelgewinn über 100m Brust in der AK 20. Daneben sammelte sie noch 4 Silbermedaillen.
Zweimal Erster wurde auch Stefan Alt. In der AK35. Mit 2:48,90 über 200m Rücken und 0:30,04 über 50m Schmetterling ließ er seine Gegner hinter sich.
In die Siegerliste trug sich ebenfalls Andreas Borchert mit seinem Sieg über 100m Brust in 1:25,11 in der K 35 ein.