LeineErfreuliche Medaillengewinne...

Eine Woche nach den spannenden Mannschaftswettkämpfen und den Aufstiegen der DMS Damen- und Herrenmannschaften, war für die Aktiven der SG Mittelhessen am vergangenen Wochenende schon wieder Alltag.  Beim Weihnachtskriterium des Marburger Schwimmvereins und dem Wintermeeting des TV Wetzlar war der Nachwuchs aus Gießen und Biebertal am Start.  Bei der  Wetterauer Sprinternacht waren nochmals ein paar Aktive der ersten Mannschaft am Start.
In Marburg starteten sieben Kinder zwischen 9 und 11 Jahren aus dem mittelhessischen Nachwuchs, die mit einer Ausbeute von 11 Medaillen wieder nach Hause kamen.
Tabea Barz (Jg 98) holte sich mit 0:52,73 Platz drei über 50m Schmetterling. Bei seinem ersten Wettkampf belegte der gleichaltrige Lennard Heckmann (Jg 98) mit 1:00,62 einen erfreulichen 5. Platz über 50m Brust. Ebenfalls von seinem ersten Wettkampfeinsatz brachte der 9 jährige Florian Korobow eine Goldmedaille für seinen Sieg über 100m Brust (2:25,40) mit nach Hause. Eine Bronzeplakette über 100m Freistil rundete sein erfolgreiches Wochenende ab.
Zweimal Bronze sicherte sich Beniti Marazzi (Jg 99). Zunächst erzielte er sehr gute 1:47,28 über 100m Brust. Zum Schluß des Wettkampfes verbesserte er sich noch um knapp 10 Sekunden auf 3:19,85 über 200m Freistil.
Sarah Matheja und Nils Peppler (beide Jg 2000) vervollständigten mit weiteren 5 Medaillen die Sammlung der kleinen SGMH Mannschaft. Sarah Matheja wurde über 50mücken und 50m Brust jeweils Dritte. In 1:55,56 belegte sie über 100m Freistil den Silberrang. Nils Peppler blieb es vorbehalten, für den zweiten Einzelsieg für die Startgemeinschaft zu sorgen. In neuer persönlicher Bestzeit von 0:55,37 setzte er sich über 50m Brust durch.  Bronze hab es für ihn zusätzlich noch mit 0:52,60 +ber 50m Rücken.
Auf der 50m Bahn in Bad Nauheim ließen einige Schwimmer der ersten Mannschaft bei der 8. Wetterauer Sprinternacht das Jahr ausklingen. Nachdem sie bei der DMS nur auf den längeren Strecken zum Einsatz kam, nutzte Jacqueline Hoffmann (Jg 94) die Chance, auch auf den Sprintstrecken noch ein paar Bestzeiten zu schwimmen. So verbesserte sie sich über 50m Freistil auf 0:32,56. Über 50m Schmetterling belegte sie mit guten 0:35,91 den zweiten Rang.

Tom Noll (Jg 93)  kam auf allen Strecken nahe an seine Bestzeiten heran; über 50m Brust konnte er sie mit 0:40,25 sogar unterbieten. Über 50m Rücken (0:33,44) und 50m Schmetterling (0:30,40) wurde er jeweils Sieger in seinem Jahrgang. Auch Richard Rejab (Jg 93) beweis mit sehr starken 0:36,34 über 50m Brust und noch besseren 0:28,81 über 50m Freistil ansteigende Form.Die Alsfelderin Ann-Kristin Stein (Jg 89) schloß eine sehr erfolgreiche Saison in Bad Nauheim mit einer Traimzeit über 50m Freistil ab. In 0:29,78 durchbracht sie im Finale auf dieser Strecke endlich die 30 Sekunden Barriere auf der Langbahn und belegte hierbei den dritten Platz. Mit 0:39,63 blieb sie über 50m Brust erstmals unter 40 Sekunden.
Auf der 50m Bahn im Europabad in Wetzlar waren elf Nachwuchsschwimmer der KSG Bieber im Einsatz. Alle konnten zum Jahresabschluß in dem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld nochmals mit sehr erfreulichen Zeiten aufwarten. Anna-Lena Drommershausen (Jg 99) kam mit 1:57,44 +ber 100m Brust auf den guten 5. Platz. Den gleichen Rang belegte die junge Lara-Marjej Gruber (Jg 2000) über 50m Rücken mit 1:05,06. Noch einen Tick besser macht es Raphael Keiner, der sich über eine Bronzemedaille freute, die er in 4:16,34 über 200m Brust erkämpfte. Auf der halben Distanz kam er in 2:02,14 auf den vierten Rang. Zu einem weiteren unerwarteten Medaillengewinn kam der 10jährige Yannik Schher (Jg 99). Über 100m Brust kam er nach einer starken kämpferischen Leistung in 1:48,51 auf den dritten Platz.

Weitere Platzierungen in Wetzlar: Katrin Haag (Jg 97) 200m Brust 4:03,53 12. Platz, Marcel Kalmes (Jg 97) 100m Brust 1:59,69 10. Platz, Marlonm Pfeifer (Jg 96) 100m Freistil 1:25,73 13. Platz, Franziska Rosteck (Jg 99) 100m Freistil 1:38,63 7. Platz