1 FruehjahrsmeetingDiesmal 21 Vereine in der Ringallee dabei

Am kommenden Wochenende findet mit dem 34. internationalen Gießener Frühjahrsmeeting wieder eine der Traditionsveranstaltungen im heimischen Schwimmsport statt. Der Einladung des Gießener Schwimmvereins sind diesmal 21 Vereine gefolgt. Zum erstenmal dabei ist auch eine sehr starke Mannschaft aus  Norwegen, die der Veranstaltung damit auch erstmal einen internationalen Touch verleiht.  Zum wiederholten mal dabei ist auch Jenny Mensing aus Wiesbaden, amtierende deutsche Meisterin über 200m Rücken und momentan in der Form ihres Lebens.
Die SG Mittelhessen stellt mit 54 Teilnehmern bei ihrem Heimwettkampf natürlcih das größte Teilnehmerkontingent. Mit dem TV Watzenborn-Steinberg und den beiden Wetzlarer Vereinen EWSV und TV Wetzlar sind aber auch die befreundeten Vereine aus der Nachbarschaft wieder dabei.
Einige Meldezeiten lassen erwarten, dass erneut  die Bahnrekorde purzeln werden.  Los geht es am Samstag um 11:00 und am Sonntag um 10:00.  "Kulturelles" Highlight sind auch in diesem Jahr die Faschingsstaffeln am Sonntag um die Mittagszeit, bei denen sich die Schwimmer mit phantasievollen Faschingskostümen durchs Wasser quälen.