SGMH Schwimmer des Jahres 2009Elena Peppler und Sam Becker vorne

Im Rahmen des alljährlichen Weihnachtsschwimmens fand die Ehrung der "Schwimmer des Jahres 2009" der SG Mittelhessen statt. Getrennt für Mädchen und Jungen wurden die Daten des Jahres ausgewertet. Zudem floß eine Online-Abstimmung auf der Webseite (https://www.sgmittelhessen.org) in die Wertung mit ein.
Bei den Mädchen gewann Elena Peppler überlegen die Wahl. Die junge Gießenerin hatte im Verlauf des Jahres 15 Vereinsrekorde verbessert. Ihr größter Erfolg war jedoch die Hessische Jahrgangsmeisterschaft über 100m Brust und die erstmalige Qualifikation für die Deutschen Kurzbahnmeisterschfaften. Zweite wurde die Alsfelderin Ann-Kristin Stein, die zum Ende des Jahres bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften mit mehreren Vereinsrekorden ein erfolgreiches Jahr krönnen konnte. Auf Rang 3 landete mit der 10jährigen Tabea Marauhn ein Talent aus den Nachwuchsgruppen der Startgemeinschaft.
Bei den Jungen war das Rennen deutlich knapper. Bis zum Schluß gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen des Erst- und Zweitplazierten. Schließlich gaben aber die 4 Hessischen Jahrgangstitel auf der Kurzbahn den Ausschlag für den Biebertaler Sam Becker (Jg 99). Dass er mit 10 Jahres bereits in allen Punktewertungen vorne lag, ist Ausdruck der überragenden Leistungen die das SGMH-Talent in diesem Jahr abgeliefert hat. Ebenfalls von der KSG Bieber ist mit Danyal Komac (Jg 95) der Zweitplazierte. Mit mehreren tollen Platzierungen und Zeiten auf der Lang- und Kurzbahn sowie der Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften, hatte er sich den Pokal redlich verdient. Der Brustschwimmer Chris Hartmann (Jg 93) erhielt den Pokal für den Dritten. Er hatte sich mit zuletzt konstant guten Leistungen im Verlauf des Jahres auf diesen Rang geschoben.

Bild von links: Elena Peppler, Ann-Kristin Stein, Tabea Marauhn, Sam Becker, Danyal Komac und Chris Hartmann.