Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

Obwohl die Wintersaison an sich der Kurzbahn vorbehalten ist , hat sich das Wintermeeting des TV Dillenburgs auf der Langbahn in der Dillenburger Aquarena mittlerweile im Schwimmkalender etabliert. Zu der siebten Auflage am vergangenen Wochenende fuhren 15 Aktive des Gießener Schwimmvereins an die Dill. Neben zahlreichen persönlichen Bestzeiten konnten bei der gut besuchten Veranstaltung auch einige Medaillengewinne verzeichnet werden. Besonders die Jugendlichen des Jahrgangs 1996 taten sich dabei hervor.

Erfreulich ist die Entwicklung von Anne Weigand (Jg 89), die über 100m Brust in 1:39,47 zum erstenmal unter der 1:40 Marke bleiben konnte. Janina Seibert (Jg 91) konnte nach langer Zeit wieder einmal einen Wettkampf als Siegerin beenden. In Dillenburg bedeutete ihre neue Bestzeit über 100m Schmetterling von 1:16,56 den ersten Rang. Über 200m Rücken belegte sie zudem in 2:53,84 Rang 2. Sima-Theresa Adams (Jg 93) konnte erneut einige erfreuliche Steigerungen verzeichnen. Ihre beste Leistung waren 3:00,78 über 200m Freistil. Gleiches gilt für Lara Michel (Jg 94), die über 10mm Brust eine deutliche Verbesserung auf 1:57,74 zu verzeichnen hat. Elena Peppler (Jg 94) errang mit 3:52,00 über 200m Brust eine gute Platzierung im vorderen Mittelfeld. Lea Seibert (Jg 96) konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld gut behaupten. mit 1:45,41 kam sie über 100m Brust auf den guten Bronzemedaillenrang. Toppen konnte sie dies noch mit einem zweiten Platz über 200m Brust in sehr guten 3:38,98.

Falko Remmert (Jg 88) blieb trotz sehr guter Leistungen leider ein Medaillengewinn versagt. Mit 0:59,37 schwamm er in einem sehr klug eingeteilten Rennen zum erstenmal auf der Langbahn unter 1:00 über 100m Freistil. Fast genauso gut sind 2:14,28 über die doppelte Strecke. In 2:30,40 scheiterte er über 200m Rücken nur knapp an dem Medaillenrang. Nur eine Woche nach seinem Galaauftritt bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften, schwamm Tjard Neumann (Jg 91) weiter in Top-Form. Mit zwei ersten Plätzen über 100m Brust in 1:28,28 und 200m Freistil in 2:14,64 war er Bester der Gießener Truppe. 

Christian Balser (Jg 93) war sichtlich stolz über seine Bronzemedaille, die er für 1:23,19 über 100m Rücken überreicht bekam.  Weitere gute Plätze schwamm er mit 2:59,45 über 200m Rücken und 5:40,16 über 400m Freistil heraus. Tom Noll (Jg 93) überraschte mit 1:45,93 über 100m Brust. Genauso wie Wilko Frenzel (jg 95) über 200m Freistil, belegte er damit den undankbaren vierten Rang. Simon Marauhn (Jg 95) verspürte in seinem Jahrgang in Dillenburg kräftigen Gegenwind.  Trotz sehr guter Leistungen konnte er diesmal keine Medaillen mit nach Hause an die Lahn nehmen. Seine beste Platzierung erschwamm er über 100m Brust in 1:46,25 und Platz 4. Deutlich besser machte es Adrian Balser, der im Jahrgang 1996 einer der besten Teilnehmer war. Mit 2 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille, fuhr er reich dekoriert nach Hause. Sieger wurde er über 100m Brust in 1:46,03 und 200m Freistil in 3:00,50. Silber bekam er für 1:36,03 über 100m Rücken.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen