Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

Bereits zum 36. mal richtete der rührige Frankenberger Schwimmverein sein Maischwimmen aus, das insbesondere den Nachwuchsschwimmern vorbehalten ist. Die GSV Youngster waren mit 14 Startern vertreten. Sie konnten 41 Medaillengewinne verbuchen, darunter alleine 23mal Platz 1. Auch die Zahl von 50 neuen persönlichen Bestzeiten sprechen eine deutliche Sprache. Sima-Theresa Adams (Jg93) war mit starken 0:33,37 über 50m Freistil nicht zu schlagen. Mit 2:43,97 über 200m Lagen (Platz 2) und 1:17,60 über 100m Freistil (Platz 3) rundete sie ihre feine Leistung ab. Lara Michel (Jg 94) war mit zwei dritten Plätzen über 200m Rücken (3:45,71) und 50m Freistil (0:38,40) ebenfalls unter den Medaillengewinnern.

Elena Peppler (Kg 94) konnte über 100m Brust (1:34,95) und 200m Brust (3:32,34) dank deutlicher Verbesserungen ihrer Bestmarken sogar noch eine Stufe höher auf dem Siegerpodest Platz nehmen. 
Rhea Lampien (96) war  mit einem zweiten Rang über 50m Freistil (0:49,38) und Rang drei über 100m Freistil  mit 1:38,43 in ihrem Jahrgang ebenfalls ganz vorne platziert. 
Noch weiter nach vorne ging es wieder einmal für Lea Seibert (96). Mit 5 ersten Plätzen war sie die unangefochtene Schwimmerin ihres Jahrgangs. Zum erstenmal schwamm sie dabei die 100m Schmetterling und 200m Rücken. Über beide Strecken zeiget sie mit 1:39,76 bzw. 3:21,39 zwei gute Leistungen. 1:35,73 über 100m Lagen gehören ebenfalls zu den besonders erwähnenswerten Leistungen.

Christian Balser (93) hatte mit 8 Einzelstarts das volle Programm zu bewältigen. Fünfmal konnte er als Sieger das Wasser verlassen. Mit 5;25,93 über 400m Freistil zeigte er gleich am Anfang eine seiner besten Leistungen. Trotz guter 0:35,96 über 50m Rücken merkte man ihm zum Schluß die große Belastung doch an. Es reichte aber noch für gute 1:11,20 über 100m Freistil.
Tom Noll (93) gelangen über 200m Lagen mit 3:33,18, 0:45,79 über 50m Schmetterling und 1:33,57 über 100m Lagen ebenfalls drei Medaillengewinne.  Wilko Frenzel (Jg 95) freute sich riesig über Platz 3 über 50m Brust (0:53,00).
Obwohl in seinem Jahrgang schon auf hohem Niveau schwimmend, machte Simon Marauhn (95) erneut einen großen Leistungssprung. Um 5 Sekunden verbesserte er sich über 50m Brust auf 0:44,73. Über die doppelte Distanz war es ein 8 Sekundensprung auf gute 1:37,51. Auch über 100m Lagen in 1:28,89 und 100m Freistil mit 1:17,88 zeigte er sich deutlich verbessert und gewann zwei seiner insgesamt vier Goldmedaillen.
Adrian Balser (96) war der ungekrönte kleine König unter den GSV Aktiven. 6 Starts, 6 Siege lautet seine makellose Bilanz. Besonders herauszuheben ist dabei seine Energieleistung im letzten Wettkampf über 100m Freistil. In 1:17,40 gelang ihm innerhalb kurzer Zeit auf dieser prestigeträchtigen Strecke eine Verbesserung um 7 Sekunden. 5:42,93 über 400m Freistil und 1:33,41 über 100m Rücken geben ebenfalls zu Hoffnungen bei den nächsten Aufgaben Anlaß. 
Weitere Ergebnisse: Hülya Karabiyik (94) 50m Brust 0:53,22 Platz 5, Johanna Zimmermann (94) 50m Brust 0:50,11 Platz 7, Corvin Schäfer (95) 100m Rücken 2:05,67 Platz 6.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen