leinen gruenMittelmäßiges Abschneiden bei Hessischen Meisterschaften
Adrian  Balser gewinnt Mehrkampf in Lollar

Eher bescheiden fielen die Ergebnisse der Gießener Aktiven bei den Hessischen Meisterschaften auf der Langbahn am vergangenen Wochenende im Darmstädter Nordbad aus. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten die jungen Gießener auch diesmal nicht in die Medaillenränge vorstoßen, zumal mit Tjard Neumann die einzige Medaillenhoffnung noch kurzfristig ausfiel. Janina Seibert (Jg 91) erreichte ihre beste Platzierung mit einem siebten Rang über 200m Lagen in 2:50,45. Recht ansprechend waren zudem ihre 0:37,22 über 50m Rücken.

Falko Remmert (Jg 88) hatte in der kombinierten Wertung von Jahrgang 88 und 87 von vornherein einen schweren Stand. Mit 2:33,44 über 200m Rücken erreichte er ebenfalls einen siebten Platz. Über 50m Rücken schwamm er in 0:32,45 nur knapp über seiner Bestzeit. Sehr erfreulich war hingegen das Auftreten des jungen Gießener Brustschwimmers Eric Jelli (Jg 91) Mit einem fünften Rang über 50m Brust in sehr guten 0:35,98 war er eindeutig der Beste in dem kleinen Gießener Team. Auch über 200m Brust hinterließ er mit 3:04,48 einen sehr guten Eindruck.

Deutlich besser machte es Adrian Balser (Jg 96) bei dem erstmalig auf Bezirksebene ausgetragenen HSV Mehrkampf im Hallenbad in Lollar. Dieser Mehrkampf besteht aus 50m Beine, 15m Delphinbeinschlag, 7.5m Gleiten und 200m Lagen. Mit dieser Mischung soll erreicht werden, dass die Kinder frühestmöglich die technischen Grundfertigkeiten für den Schwimmsport erlernen. Adrian Balser setzte sich in drei der vier Disziplinen deutlich gegen seine Widersacher durch und belegte mit 537 klar den ersten Rang. Besonders hervorzuheben seine 0:47,58 über 50m Beine und 3:14,76 über 200m Lagen.